RETTEN - LÖSCHEN - BERGEN - SCHÜTZEN

Aktive Mitgliedschaft

Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr werden... Wie? Ganz einfach...

Jeder Bewohner kann ab dem 16. Lebensjahr Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr werden und somit an einem ehrenamtlichen Dienst an der Gemeinschaft teilnehmen.

Die Aufgaben eines jeden Mitgliedes der Feuerwehr ist der Schutz von Leben und Sachgegenständen sowie die allgemeine Gefahrenabwehr.

Während der gesamten Zeit als Feuerwehrangehöriger werden Lehrgänge besucht um den Umgang mit feuerwehrtechnischem Gerät sowie die verschiedenen Einsatztaktiken im Ernstfall zu verbessern. Das Erlernte wird dann in praktischen Übungen weiter trainiert, angewandt und den Kameraden beigebracht.

Passive Mitgliedschaft

Wer die Stafstedter Feuerwehr passiv unterstützen möchte, ist herzlichen willkommen die Feuerwehr Stafstedt durch eine Mitgliedschaft zu unterstützen.

Sollten jetzt schon Fragen auftauchen oder der Wunsch bestehen, in die Freiwillige Feuerwehr einzutreten, so ist es jederzeit möglich, hier mit der Wehrführung in Verbindung zu treten.

Gut Wehr!